Business und B2B

Wie erstelle ich eine Über-mich Seite ?


Eine Über-mich Seite ist mehr als nur eine Informationsseite über einen Blogger. Man kann seine persönlichen Daten, wie Alter, Ausbildung etc. angeben, aber das ist nicht unbedingt notwendig. Vielmehr sind die Hintergründe, warum man dies oder jenes tut, viel interessanter. Wer also einen Blog unterhält, weil er ein Start-up Unternehmen gegründet hat, wird sicherlich eine interessante Geschichte erzählen können. Der Leser kann sich identifizieren: eines mit der wichtigsten Dinge, die eine gute Geschichte ausmacht.


Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Eingehen auf die Zielgruppe. Es gibt vielleicht typische Probleme, die alle diese Menschen haben, die zu dieser Zielgruppe gehören. Damit öffnet man Tür und Tor und er Leser fühlt sich angesprochen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer die Blogbeiträge durchsieht, ist groß. Viele Blogs schwören auf eine Über-mich Seite, darum immer daran denken, sie zu pflegen.

Close