Beauty und Mode

Möbel fürs Leben

Jeder von uns braucht Möbel. Und über ein Leben verteilt sogar ganz schön viele. Wer die ewig und immer gleiche Einheits-Einrichtung wie ich satt hat, der sollte mal etwas Neues probieren und sich ein paar schöne Naturholzmöbel gönnen, die ihr bei ausgewählten Herstellern findet. Dyrlund ist zum Beispiel so einer, hier habe auch ich eine tolle, massive Holzkommode gefunden, über die ich mich seitdem jeden Tag freue.

Bye bye Massenmöbel…

Jeder kennt das wahrscheinlich: Möbel, die massenhaft in und für namenhafte, große Möbelhäuser hergestellt werden. Sie sind günstig und ständig verfügbar, dazu in jeder Farbe und Größe erhältlich – Möbel für jedermann eben. Was auf den ersten Blick toll und verlockend erscheint, entpuppt sich dann aber oft schon nach einigen Monaten als ein bisschen trügerisch. Der Grund: Die Möbel werden schnell instabil, Farbe platzt ab, Schubladen sacken ab und so weiter.

Natürlich kann man an dieser Stelle sagen, dass für den Preis auch nicht viel anderes zu erwarten ist. Wer am Geld spart, der spart, gerade, wenn es um Möbel geht, nunmal auch an der Qualität. Macht ja auch Sinn: Hochwertige Materialien kosten nunmal auch mehr und sind im Budget nicht oder nur sehr selten enthalten.

Die Augen groß und der Geldbeutel klein?

Was jeder auf dem Zettel haben sollte: Möbel, die sehr günstig und von niedriger Qualität sind, kosten uns als Endverbraucher im schlimmsten Falle letztelendes doppelt. Denn aufgrund des schnellen Verschleißes müssen diese Möbel öfter ersetzt werden.

Lieber seltener in Hochwertigeres investieren


Bei Möbeln, die viel genutzt und vor allem lange gebraucht werden, lohnt es sich da, von Vorne herein in etwas Hochwertigeres zu investieren. Eine Kommode beispielsweise, die aus Naturholz und toll verarbeitet ist, hält nicht nur länger, sondern macht auch deutlich mehr Spaß.

Close