Kunst und Kultur

Gestochen scharfe Fotos mit dem stabilisierenden Steadify

Du bist professioneller Fotograf oder knipst eher hobbymäßig? Du nimmst gerne die Kamera zum Filmen in die Hand? Ganz egal, was auf dich zutrifft, mit diesem Problem wirst du mit Sicherheit schon einmal konfrontiert worden sein: Wenn du einmal etwas spontan fotografieren oder filmen wolltest, aber kein Stativ bei dir hattest. Die Folge: Wackelige oder unscharfe Bilder. Das ist mehr als ärgerlich.
Die Lösung wäre natürlich immer ein Stativ dabei zu haben. Das Problem: Diese sind häufig zu sperrig und groß. Das kann gerade, wenn man unterwegs ist, sehr störend sein. An dieser Stelle können wir euch ein ziemlich cleveres Produkt empfehlen: Den Steadify von .

Das Tool ist quasi ein Stabilisator im Taschenformat. Es verbindet Flexibilität mit Stabilität. Denn du kannst mit dem Steadify zum Beispiel Objektive jeglicher Größe und auch schwere Ferngläser sicher im Griff haben. Du kannst nun alles in Ruhe fotografieren und vor allem ohne wackeln fotografieren und dabei sogar deine Position verändern, ohne das du etwas an der Fotoqualität einbüßen musst.

Weshalb der Steadify in dein Equipment gehört? Du kannst das Gerät einfach verstauen, schließlich lässt es sich klein und kompakt zusammenbauen. Du kannst es in Sekundenschnelle und mit nur einer Hand zum Gebrauch aktivieren. Auch dann, wenn du beispielsweise auf einem Fahrrad sitzt.

Den Steadify trägst du direkt am Körper und kombinierst ihn zum Beispiel mit dem Quick-Release Kugelkopf, inklusive ARCA-Schnellspanner. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn du gerne filmst. Noch ein praktisches Produkt: Der Pocket-Clip. Mit diesem kannst du Gegenstände, wie deine Akkus oder SIM-Karten, immer direkt bei dir tragen.

Von wem die Idee zu diesen hilfreichen Produkten stammt? Von einem sehr versierten Vater-Sohn-Duo. Gert und Tobias Wagner waren, bzw. sind selbst seit Jahren in der Fotografie- und Filmszene tätig und wissen daher genau, was sich Fotografen und Filmer wünschen. Im Onlineshop ihrer Marke Swift Design bieten dir die Hamburger den bewährten Steadify und entsprechendes Zubehör an.

Close