Haus und Garten

DIY-Trend: Jetzt bekommen unsere Wandfliesen eine neue Optik!

Wir lieben es unseren Wohnräumen immer mal wieder einen neuen Anstrich zu geben. Und dabei meinen wir nicht, dass wir einmal komplett unsere Wände streichen, um etwas Abwechslung zu bekommen. Vielmehr geht es uns darum, dass wir mit einfachen Mitteln und kleinen Dingen unseren vier Wänden neues Leben einhauchen oder ganz einfach die Optik verändern. Was eignet sich da besser, als tolle Fliesenaufkleber?

Wir haben dieses tolle DIY-Produkt gerade voll für uns entdeckt und lieben es! Das Prinzip kennen wir bereits von den Wand-Tattoos. Dieses Mal bekommen eben nur unsere Fliesen ein tolles Motiv aufgeklebt und sind damit gleich komplett verändert. Denn seien wir mal ehrlich, gerade die Küche oder das Bad mit den unifarbenen Fliesen haben uns manchmal ziemlich gelangweilt. Und für eine Veränderung gleich das komplette Mobiliar auszutauschen ist uns zu teuer, die Fliesen auszutauschen ist extrem viel Arbeit und die Fliesen überzumalen führt häufig nicht zum erwünschten Ergebnis und ist ebenso aufwendig. Da passt es doch viel besser, wenn man auf ein paar Fliesenaufkleber setzt.

Denn das Handling der Aufkleber für die Fliesen ist denkbar einfach. Man klebt ihn auf und er hält sofort. Zudem ist er abwaschbar und wasserfest, was gerade in der Küche und im Bad unabdingbar ist. Haben wir Lust auf ein neues Motiv, können wir den Fliesenaufkleber einfach wieder abziehen. Cool, oder?

Warum uns der Onlineshop Home Junkie in diesem Zusammenhang besonders gut gefällt? Ganz einfach, in dem dänischem Shop können wir nach Lust und Laune unsere Lieblingsaufkleber für die Fliesen shoppen. Denn das Sortiment umfasst mehr als 100 verschiedene Varianten. Zudem gibt es volldeckende und transparente Aufkleber. Wer hier also nicht sein neues Must-have findet, ist selbst Schuld! Von filigranen Mustern, über zurückhaltende Styles oder Aufkleber mit coolen Sprüchen, die lokalen Designer fertigen teilweise wirklich keine Kunstwerke. Und genau das ist es, was uns so begeistert, diese grenzenlose Kreativität.

Close